Hebweih in der Mühlbogenstraße

Zugriffe: 464

Wie es Brauch und Tradition in der Baubranche ist, feiert man ein Richtfest, wenn der Dachstuhl auf dem Haus ist. Ganz im Sinne dieser Tradition feierte auch die SF Gruppe ein Richtfest mit allen Beteiligten, ausführenden Firmen und Partnern in der Mühlbogenstraße 102 in Deggendorf.

Eröffnet wurde das Richtfest von Hr. Frank und Hr. Sterr, die mit dem ersten Firstbier im Haus den Grundstein für den anschließenden Richtspruch legten und alle Festgäste freundlich begrüßten.  Für den nötigen Haussegen sorgte hierbei, ganz in althergebrachter Weise, der Zimmerer selbst, und besiegelte den Richtspruch mit einem Glas Sekt.
Die Stimmung war ausgelassen und man feierte bis in die Nacht hinein „Hebweih“ bei deftigem Essen und frischem Fassbier. Wir bedanken uns bei allen Firmen für die gute Stimmung und konstruktive Zusammenarbeit. So kann es weitergehen ?